Portrait

Ich bin verheiratet und Vater von zwei schon fast erwachsenen Söhnen. Neben meiner Familie und meinem beruflichen Engagement ist die Musik meine Leidenschaft und gleichzeitig auch der Ausgleich zur intensiven Trainingsarbeit. In der Region Einsiedeln bin ich Mitglied von verschiedenen Musikformationen und pflege so auch gerne langjährige Freundschaften.

Berufliche Laufbahn

Mitbegründer der Firma Hirt & Co. Fireworks AG

Aufbau der Firma zu einer der drei grössten Feuerwerksfirmen. Heute noch als Berater und Verwaltungsrat tätig

Übernahme der T und C Trainings-Consult AG

von meinem Vater und Aufbau der Betriebswirtschaftlichen Schulungen, Weiterentwicklung der Trainings im Bereich Kommunikation, Verkauf, Führung

ETH Hönggerberg, Institut IBI

Lehrbeauftragter im Fach Bauunternehmensmanagement mit der eigene Unternehmenssimulation CyberFirm

Bildungszentrum Bau, Campus Sursee

Referent für Verkauf, Führung und Betriebswirtschaft

Bildungszentrum Polybau

Referent für Persönlichkeitsbildende und betriebswirtschaftliche Module

Technische Fachschule Bern

Referent für Vernetzte Betriebswirtschaftslehre

Aktuelle Tätigkeiten

Geschäftsführer und VR-Präsident

T und C Trainings-Consult AG in Einsiedeln

Verwaltungsrat

Hirt & Co. Fireworks AG, Feuerwerkhandel und Abbrennen von Grossfeuerwerk in Wollerau

Geschäftsführer und Verwaltungsrat

Farmaninvest SA, Immobilieninvestmentfirma
in Einsiedeln

Geschäftsführer

Stiftung Pro Stiftsschule Einsiedeln, welche das Gymnasium des Klosters Einsiedeln unterstützt

Ausbildungen

Studium Universität Zürich

Wirtschaftswissenschaften, Fachrichtung Betriebswirtschaft (lic. oec. publ.)

Campus Sursee

Referentenausbildung am Bildungszentrum

Experte

Gemeinschaft Europäischer Marketing- und Verkaufsexperten

ROAG

Ausbildung zum Verkaufstrainer

Lehrtätigkeiten

Gastdozent ETH Zürich

IBI Prof. Dr. Ing. Gerhard Girmscheid

Swiss Mechanic

Referent für vernetzte Betriebswirtschaft im Lehrgang zum Fertigungstechniker

Bildungszentrum Bau

Campus Sursee, Dozent in der Unternehmerschule

Bildungszentrum Polybau

Trainer für persönlichkeitsbildende und betriebswirtschaftliche Module

Club 55

Seit 2006 bin ich Expert Member beim Club 55. Diese internationale Fachvereinigung von hochkarätigen Experten aus den Bereichen Marketing, Verkauf und Management bildet ein Netzwerk an maximal 55 Experten. Die Member werden nur auf Empfehlung eines Berufskollegen aufgenommen und verpflichten sich jährlich eine Woche in die persönliche Weiterbildung zu investieren

2200 +
Seminartage seit 1997
4800 +
durchgeführte Rollenspiele
50 Trainer
im Partner-Netzwerk