Workshops

Mit kreativen und aktiven Workshops entwickeln wir strategische Ansätze und suchen Lösungswege für spezifische Problem- und Fragestellungen aus den Bereichen Verkauf, Führung und Betriebswirtschaft. Mit den Workshops verlassen wir den eher klassischen Weg der Lösungsfindung und bewegen uns in einem offeneren Rahmen der Weiterentwicklung.

Zukunftskonferenz

Workshopziel

Gemeinsam mit möglichst vielen Mitarbeitenden entwickeln wir die Vision einer wünschenswerten Unternehmenszukunft und erarbeiten konkrete Ideen und Aktivitäten zu deren Realisierung.

Workshopinhalt

In diesem Workshop liegt der Fokus nicht bei der Problemlösung sondern beim aktiven Gestaltungs- und Entwicklungsprozess der unternehmerischen Zukunft. Ich binde die Teilnehmenden in eine lebendige Dialog-, Ideenfindungs-, Visions- und Planungsveranstaltung ein.

Futurewalk

Workshopziel

Der Futurewalk ist aktives ein Indoor- und Outdoortraining für Gruppen in allen Grössen und dient der Entwicklung von strategischen Ansätzen einer Unternehmung. 

Workshopinhalt

Die Erfahrung zeigt, dass Menschen die sich in der Natur bewegen, offener und viel intensiver an Themen herangehen. Deshalb diskutieren wir intensiv und kooperativ bei einer leichten Wanderung wichtige unternehmerische Überlegungen. Anschliessend besprechen und werten wir diese im Seminarraum aus.

Individueller Workshop

Workshopziel

Mit einem individuellen Workshop in den Bereichen Verkauf, Führung oder Betriebswirtschaft gehen wir spezifische Problemstellungen an und suchen gemeinsam nach konkreten Lösungen.

Workshopinhalt

Im Workshop folgen wir den folgenden drei Schritten:

  • Definition des Problemschwerpunktes als öffnende Frage
  • Suchen aller Ursachen und Engpässe
  • Erarbeitung von Lösungsansätzen

Wir hatten genügend Zeit, gelerntes umzusetzen und zu vertiefen. Der Austausch im Team war sehr wichtig und bringt uns als Firma definitiv weiter.

Kadertraining Firma Schwitter AG